Idris Elba spielt Bösewicht im Fast-and-Furious Spin-off

Lange Zeit, da habe ich wirklich viel Hoffnung in Hobbs und Shaw, das Spinn-Off der Furious – Reihe gesetzt. Denn die Rollenvergabe mit The Rock und Statham war einfach nur eine erstklassige Besetzung. Der Regisseur mit David Leitch welcher auch für den zweiten Deadpool verantwortlich war, das war auch eine super Entscheidung und David Morgan als Drehbuch-Autor war ja auch eine super Wahl, da die Geschichten der Furious-Reihe ja auch viel Action und gute Sprüche geboten haben. Und genau deshalb war die Hoffnung so groß bei mir. Eben deswegen, weil es danach ausgesehen hatte, dass wir mit Hobbs und Shaw sogar eine Art Neu-Interpretation von Bud Spencer und Terence Hill bekommen könnten, wo eben nur zwei Personen gegen die Bösen kämpfen.

Aber genau da wird es wohl schon anders kommen. Denn der Fokus der wird bei Hobbs und Shaw wohl nicht nur zu hundert Prozent auf The Rock, Statham und den Bösen liegen, sondern Statham wird auch fix eine Schwester im Film haben. Etwas was auch schon feststeht, was die Übereinkunft mit Vanessa Kirby gezeigt hatte, die sicher einige aus The Crown kennen und die auch bei Mission Impossible 6 mit dabei sein wird. Und auch was Mr. Null angeht, welche der Gegner von Hobbs und Shaw werden soll, da bin ich mir auch nicht ganz so sicher was ich nun von dieser Wahl halten soll.

Denn laut Gerüchten soll diese Rolle Idris Elba übernehmen, der vielleicht in den Verfilmungen der Marvel Comics gut rübergekommen ist, aber meiner Ansicht nach als Schurke doch eher weniger taugt. Sagen wir nämlich mal so, bei Star Trek Beyond, das war nicht gerade seine Parade-Rolle. Von daher also habe ich nun doch ein wenig einen Dämpfer erhalten, was meine Erwartungen an das Spinn-Off angegangen sind. Aber andererseits, da weiß man eben nie, vielleicht wird das schlussendlich ja auch passen und was Elba angeht, da ist auch noch nichts zum Schluss entschlossen. Von daher heißt es also erst einmal abwarten.

Schreibe einen Kommentar