Let’s get it started, Baby..

Immer wieder vollmundig angekündigt, aber immer eine Ausrede parat gehabt, warum ich es schlussendlich nicht durchgezogen habe: einen eigenen Blog an den Start zu bringen! Ich wollte es von Anfang an richtig machen, keine halben Sachen, nix gratis Blog bei einem Blog Hoster, wo man entweder von Werbung erschlagen wird oder damit rechnen muss, dass der gesamte Blog Service vom Netz genommen wird, warum auch immer. Habs bei einigen Freunden bereits gesehen und das macht keinen Spass, wenn so viel Arbeit plötzlich den Bach runtergeht.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, alles anders zu machen.. eigener Webspace, eigene Domain und das WordPress auch selber aufgesetzt. Damit bin ich Herr über alles und mir kann sogut wie nichts passieren. Für den Fall der Fälle habe ich noch BackWPup installiert, just in case, falls der Webhoster mal streiken sollte. Ihr seht, alles hat Hand und Fuss und ist zu Ende überlegt 😉

Auf jeden Fall werde ich mir mein eigenes kleines Blog Paradies einrichten, muss noch nach einem schönen Theme Ausschau halten, damit das hier auch nach was aussieht. Das Standard WordPress Theme kann nämlich nix. Schreiben werde ich über alles, was mich so beschäftigt, kann hier und da auch mal was ernsteres sein, ansonsten sicher easy going stuff, also würde ich mich freuen, wenn ihr undcp.or.at in eure Blogrolls packt und gelegentlich meinen geistigen Schreibergüsse kommentiert. Viel Spass beim Lesen! Lg Chris!

Schreibe einen Kommentar