Reisewarnung für Ägypten 2013 – Bitte seid vorsichtig!

Auf der Seite des Außenministeriums von Österreich kann man hier gerade die aktualisierte Reisewarnung für Ägypten 2013 nachlesen:

Hohes Sicherheitsrisiko
Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt. Die An- und Abreisen von den und über die internationalen Flughäfen in Ägypten sind von dieser Warnung nicht umfasst.

Ich weiss, dass einige von euch gerade drüben in Ägypten Urlaub machen. Bitte, Bitte, seid vorsichtig! Auch wenn man in den Nachrichten davon spricht, dass gerade in den Touristen Orten eher nicht zu befürchten ist, würde ich sehr vorsichtig sein. Und wenn an den Medien glauben darf, soll es dieses Wochenende sehr blutig in Ägypten werden! Ganz wohl ist mir nicht dabei, auch wenn ich selber davon nicht betroffen bin, aber ich habe ein paar gute Freunde drüben und mache mir schon sehr Sorgen!

Mehr Informationen zur Reisewarnung nach Ägypten 2013 hier auf bmeia.gv.at!

Schreibe einen Kommentar