Selbstheilenden Display bei Samsung?

Samsung, das ist derzeit ein Unternehmen welches in aller Munde ist, wenn es um neue mögliche Innovationen geht. Denn das was da bei ihnen demnächst alles kommen könnte, das kann man Getrost als solche bezeichnen.Denn nicht nur dass sie sich gerade mit Huawei einen Wettbewerb liefern, wer nun das erste Unternehmen mit einem faltbaren Display sein wird. Samsung soll nun auch noch an einer anderen innovativen Idee arbeiten. Und zwar an einem Display, welches selbst verheilen kann, wenn man sich darin unabsichtlich einen Kratzer gemacht hat, was ja auch mal durchaus leicht vorkommen kann.

Eine Idee, welche prinzipiell nicht mehr ganz so neu ist, wenn man an das LG Flex 2 denkt, welches vor einiger Zeit rausgekommen ist und über eine kratzsichere Rückseite verfügt hatte, aber eben nicht über ein Display aus demselben Material. Doch wie es Samsung schaffen möchte ein solches Display zu produzieren? Ganz einfach, es soll wieder aus den Materialien Polyrotaxan, polyedrisches Silsesquioxan und fluoriertem Acryl bestehen wie bereits das Gerät von LG.

Und wann man es erwarten darf? Das, dass weiß noch keiner, da erst einmal ein Patent für ein Display dieser Art eingereicht wurde und man daher noch gar nicht weiß ob solche Displays überhaupt auch kommen werden. Doch ich für meinen Teil bin da mal positiv eingestellt. Denn wenn man sich anschaut wie viele Smartphones mit der Spider-App bereits überzogen worden sind, dann denke ich mir mal das Samsung dann auf jeden Fall für viel Zustimmung und gleichzeitig für eine hohe Anfrage bei der Kundschaft sorgen würde. Aber fürs Erste, da heißt es eben erst einmal abwarten und schauen ob da wirklich was kommen wird. Und wenn ja, wann es dann so weit sein wird.

(via mobilegeeks.de)

Schreibe einen Kommentar