Toller Song von Eko Fresh – Aber!

Ein Satz, denn man in den letzten Monaten und sagen wir mal letzten 2-3 Jahren bestimmt öfters gehört haben, gerade im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte etc war die Rechtfertigung mit „aber“. So fangen die Sätze mit „Ich bin ja nicht gegen die Flüchtlinge, ABER..“ oder „ich bin ja nicht gegen Ausländer, ABER..“ oder in einer verschärften Form „Ich bin kein Nazi, ABER..“. Ich bin mir sicher, der eine oder andere wird das „aber“ in der Form in einer Diskussion im Freundeskreis bereits hier und da gehört haben.

Eko Fresh hat sich der Problematik angebommen und einen wirklich gelungenenen Rap Song veröffentlicht, der relevanter nicht hätte sein können. Auch wenn sich Eko an der Idee von Joyner Lucas „I’m Not Racist“ orientiert hat, wo das Schwarz/Weiß-Rassenproblem in den USA thematisiert wird, ist in Deutschland die Integration von Flüchtlingen aus Ländern wie u.a. der Türkei ein Thema. Und Eko Fresh, ein Deutsch Rapper mit türkischen Wurzeln thematisiert in dem Song „Aber“ nun das neue deutsche Rassismus-Problem anhand eines Deutschen sowie einem „stolzen Türken“, der ebenfalls zu radikal denkt.

Der Beat zu diesem dem Zeitgeist super passenden Deutschrap-Meilenstein kommt von Samy Deluxe und ich empfehle auch nicht Rap Fans, sich den Song und damit den Inhalt mal genau anzuhören und zu verinnerlichen. Weil nur so es am Ende auch funktionieren kann! Und wo ein Wille, da ein Weg und wie es Eko Fresh am Ende so schön sagt: „Ihr macht das schon!“

Eko Fresh’s neue Single – Aber (produced by Samy Deluxe) ist da. Mit diesem modernen, gesellschaftsrelevanten Track, behandelt Eko das ständige Leben zwischen zwei Stühlen.

Was meint ihr zum Ekos neusten Song? Hat erst 730 Tausend Aufrufe, hat aber meine Meinung nach mehr Aufmerksamket verdient. Gerade auch in Hinblick auf das Streitthema rund um Özil, hier gehört noch viel Aufklärungsarbeit und viel guter Wille her!

Schreibe einen Kommentar